Es war einmal...

... die Liebe zum Backen. Schon lange hatte ich mir überlegt mit dem Bloggen anzufangen. Allerdings wusste ich nie so recht, worüber ich bloggen sollte. Ich habe zwar viele Interessen, aber keiner lohnt es sich so wirklich anderen davon zu erzählen, damit sie auch Spaß daran haben.

Im letzten Jahr habe ich mich an meiner ersten Motivtorte versucht. Einige Freunde von mir werden sich erinnern. ;) Sie war als Geburtstagstorte gedacht und hat meinen Backeifer geweckt. Allerdings hatte ich mich an ein australisches Rezept gehalten und sie war so unglaublich süß, dass jeder nur ein wirklich kleines Stückchen essen konnte. Ganache in Massen sei Dank.

Im Dezember war ich zu einer Weihnachtsfeier eingeladen und wollte unbedingt Cupcakes mitbringen. Leider hat meine Mutter über die Weihnachtstage nach 28 Jahren ihren Herd dann doch mal kaputt bekommen und so war ich etwas aufgeschmissen. Durch Zufall habe ich einen kleinen Laden in Rastede entdeckt (-> Little Luckis), der sich doch tatsächlich auf Cupcakes spezialisiert hat. Diese Cupcakes waren so lecker, dass ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe, wieder mehr zu Backen und meine Rezepte in diesem Blog online zu stellen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen